„Sich selbst und andere besser verstehen.“                                                                    

Berufswahl

Die Berufswahl ist ein Meilenstein im Leben junger Menschen. Ebenso schwierig ist die Auswahl bei der Vielzahl von Angeboten und Möglichkeiten. Hier genau herauszufinden wo die Interessen, Begabungen und Talente der Jugendlichen liegen, ist der zentrale Schlüssel. Dabei kann ich nicht nur Berufsberatung anbieten, ich habe auch Kontakte zu Unternehmen, welche Ausbildungsplätze anbieten und kann dorthin direkte Verbindungen schaffen. Mit diesem Unterstützungsangebot darf ich die Jugendlichen begleiten und die Eltern ein wenig entlasten. Junge Menschen sind unsere Zukunft; sie tragen die Wirtschaft von morgen.

Berufliche NeuAusrichtung

Das Konzept der Beruflichen NeuAusrichtung hat zum Ziel, Menschen im gesamten Prozess bedürfnisgerecht zu begleiten. Die Talentförderung von PriMaVera zeigt auf, in welchen Bereichen Menschen ihre Talente haben, in welchen Aufgaben sie besondere Fähigkeiten mitbringen, wo ihre Leidenschaften liegen. Denn erst in Umgebungen und Aufgaben, in welchen sie dies aktiv leben können, entfaltet sich Begeisterung und Leistung. Ein Gewinn für den Menschen, ein Gewinn für das Unternehmen. Denn: „Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung“ (Walter Percy Chrysler).
Berufliche NeuAusrichtung PriMaVera

Persönliche Weiterentwicklung

Manchmal kommt man an einen Punkt im Leben, wo man nicht weiter weiss, irgendwo ansteht, immer mit den gleichen Problemen kämpft und sich wünscht, einen entscheidenden Schritt weiterzukommen. Oder man trägt eine belastende Situation mit sich, die einem sehr beeinflusst und im Alltag einschränkt. Ich kann Ihnen dabei mit einem gezielten Coaching helfen: helfen diese Knöpfe zu lösen, gemeinsam Lösungen zu finden, um wieder zuversichtlich vorwärts zu gehen. Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Leben selbst.

Entscheidunterstützung

„Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun werden, und du nicht weisst, welchen du einschlagen sollst, dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich und warte. Atme tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, lass dich von nichts ablenken, warte, warte noch. Lausche still und schweigend in dein Herz. Wenn es dann zu dir spricht, steh auf und geh, wohin es dich trägt.“ (Susanna Tamaro)
Soll ich diesen oder den anderen Weg gehen? Wozu soll ich mich entscheiden? Manchmal wiegt man für sich ab und kommt zu keinem Entscheid. Gerne können wir gemeinsam den Themen auf den Grund gehen, so dass Sie sich anschliessend gestärkt und mit innerer Überzeugung entscheiden können.

 

Meine Beratungsleistungen für Privatpersonen persönlich erklärt: